TU Ilmenau Humbold Bau

Projektdaten



Untersuchung der Transporteigenschaften sowie der Bil­dungs- und Wachstumsmechanismen der Festelektrolyt-lnterphase (SEI) auf Kohlenstoff-Modellelektroden


Hochschule
TU Ilmenau
Fakultät/Einrichtung
Elektrotechnik und Informationstechnik
Förderkategorie
DFG
Zeitraum
2021 - 2024
Drittmittelgeber
Deutsche Forschungsgemeinschaft
Stichwort
Bewilligungssumme, Auftragssumme
323.650,00 €

Abstract:

In diesem Projekt sollen aufbauend auf den Vorarbeiten mit komplementären Analysemethoden die Zusammenhänge zwischen den SEI­Bildungsbedingungen (verwendeter Kohlenstoff, Strom-dichten, verwendete Additive im Elektrolyten), der Bildungs- und Wachstumskinetik der SEI, den chemisch/morphologischen und mechanischen Eigenschaften der SEI sowie den Transportpro-zessen in der SEI aufgeklärt werden.
Projektsuche | Impressum | FAQ